Bild von RobertoChignoli auf Pixabay

Hi!

dieser Blog wird hoffentlich schon bald ein kleines Tagebuch werden: über das Lernen eines Instrumentes, dem Klavier. 
Vor zwei Wochen habe ich im Selbstversuch angefangen etwas zu klimpern. Das E-Piano das ich benutze, habe ich schon länger.Nun kommt es endlich zum Einsatz.
Da es einige Blog- und Forenposts im Internet gibt, die strikt davon abraten auf eigene Faust Klavier zu lernen, habe ich mich nach einem Lehrer vor Ort umgesehen und auch einen gefunden. Beziehungsweise „Eine“. Am 5ten Februar startet der Unterricht und ich bin jetzt schon sehr gespannt.
In diesem Blog werde ich euch und dem Laufenden halten. Die Posts werden sehr kurz werden, dafür aber häufig erscheinen. Es wird sich im Wesentlichen um Notizen zu meinen Übungen bis zur nächsten Unterrichtsstunde und der Unterrichtsstunde selbst drehen. 
Mal sehen wie lange ich durchhalte :).


Grüße an alle Musiker!


Steffen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.